Polizei Bayern wer hat Erfahrung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleines Update. Die Polizei Bayern hat nun tatsächlich den Schwimmtest aus der Sportprüfung entfernt.

laut dieser Seite:

https://www.polizeitest.de/polizeitest-schwimmen-in-der-sportpruefung/

werden Deine Schwimmfähigkeit bei Einstellung getestet. Bei Einstellung (also Zusage) muss mind. Bronze nachgewiesen werden.

Es schadet aber keineswegs, bereits vorher den Test zu absolvieren, auch um mit den ganzen Umstände vertraut zu werden.

Sirius66  19.01.2020, 10:48
werden Deine Schwimmfähigkeit bei Einstellung getestet.

Nicht ganz, im EAV! Von Einstellung kann da noch keine Rede sein!

Der nächste Satz ist aber wieder richtig! :-)

Ich habe keine Erfahrung, kann aber lesen ;-)

Das Schwimmabzeichen oder der Schwimmnachweis (Achte darauf! Die Einstellungskommission tut's auch!) ist eine EINSTELLUNGSvoraussetzung. Das bedeutet, es muss spätestens am Einstellungstag vorliegen. Viele andere Dinge sind BEWERBUNGSvoraussetzung.

Bayern hat aber als tatsächlich einziges Bundesland Schwimmen auch noch im Sporttest des Eignungs- und Auswahlverfahrens.

Gruß S.

Ohne den Nachweis wirst du nicht angenommen. Dieser muss fristgerecht abgegeben werden.

Mach das halt einfach, dann bist du auf der sicheren Seite und schaden tut es niemandem.