Polizist werden?

8 Antworten

Ich hatte mich bei der Polizei beworben und wurde auch zu einem Sporttest eingeladen aber da bin ich leider nicht erschienen da ich meiner Meinung nach zu unsportlich bin

Warum fängst du dann nicht frühzeitig mit dem Training an? Bei jeder Polizei gibt es einen Sporttest im EAV, mal ausgenommen dort, wo der Sporttest durch ein Sportabzeichen ersetzt werden kann. Das ist jetzt nichts, was überraschend kommt.

Ich habe damals schon mit dem Training angefangen, bevor ich mich überhaupt beworben hatte.

Nun wollte ich fragen ob es möglich wäre Polizist zu werden obwohl man schon ziemlich viel wiegt

Definiere das mal genauer. Es gibt einen BMI Bereich, den man nicht über oder unterschreiten darf. Sonst ist man nicht Polizeidiensttauglich.

Was würdet ihr mir für tipps geben damit ich etwas sportlich aktiver werde?

Ganz einfach: werd sportlich aktiv! Du musst schon slebst den Hintern hochkriegen und einfach anfangen. Von nix kommt nämlich nix.

Motto bei der Polizei NRW:

Jeder Polizist ein Schwimmer, jeder Schwimmer ein Retter!

Wenn es dein Traum ist, fang halt an dich zu bewegen und für den Fitnesstest zu trainieren.

Sport machen.., Boxen,Joggen,Kapfsport