Polizist werden ohne Schwimmprüfung/Abzeichen...

8 Antworten

das wäre später hmmm etwas blamabel. Falls du zufällig z.B an einem Gewässer bist wo jemand fast am ertringen ist und von dir erwartet wird die Person zu retten stehste da wie ein begossener Pudel und kannst nichts machen

Dann solltest Du Dich bei der DLRG anmelden und schwimmen lernen, ansonsten kannst Du diesen Beruf nicht ausüben. Es gibt Situationen, da wirst Du auch Menschen aus einem Gewässer holen müssen. Es könnte auch ein Kind sein und die Mutter fleht Dich ihr Kind zu retten und dann.

Wo willst Du denn zur Polizei? In einem Wüstenstaat? Ein Spruch lautet "Polizist, Dein Freund und Helfer" Wie willst Du Leuten helfen, wenn du nicht mal selbst in der Lage bist Dich aus Gefahrensituationen zu befreien? Heutzutage ist es eigendlich schwach, wenn Jugendliche trotz (Schul-)Schwimmunterricht nicht schwimmen können. Ein gut und ernstgemeinter Rat: Geh in eineSchwimmhalle und melde Dich für einen Schwimmkurs an und übe jeden Tag. Eines Tages kann Dir das das Leben retten

Thridtune  25.07.2014, 07:16

Das Problem am Schulschwimmen ist das dort die Kinder welche das Schwimmen noch nicht gelernt haben einfach ins Planschbecken geschickt werden. So war es zumindest bei mir. Denen wird dann einfach keine Note erteilt.

EP2fan  25.07.2014, 19:42
@Thridtune

Ih habe genau 2 Schwimmstunden in der Schule mitgemacht und trotzdem eine 1 bekommen. Warum? Weil meine Eltern so weitsichtig waren und mich mit 5 Jahren bei einem Verein angemeldet haben. Geschadet hat mir das bis heute nicht. Vielleicht sollten Eltern mehr Geld in sportlich sinnvolle Aktivitäten ihrer Kinder investieren anstatt das Geld mit elektronischen Schnickschnack zu verpulvern...

EP2fan  25.07.2014, 19:48
@Thridtune

Man lernt die Grundlagen des Schwimmens im Planschbecken. Wenn dort jedoch kein Schwimmlehrer ist, bringt das Ganze nichts.

Hallo, schwimmen ist in einigen Ländern Bestandteil des EAV's und generell Teil der Ausbildung. Spätestens hier musst du eine Prüfung absolvieren, welche jedoch nicht schwer ist.

Geh in der Freizeit schwimmen (auch wenn es dir keinen Spaß macht) oder/und mach einen Schwimmkurs. Dann klappt das auch!

Um das Schwimmen kommst du nicht herum. Stell dir mal vor, du musst in Dienst einen Ertrinkenden retten und kannst nicht wirklich schwimmen.

Gruß

Wie lange dauert es denn noch bis du am an diesen Prüfungen teilnehmen wirst. Ist das in absehbarer Zeit der Fall oder bist du noch Schüler der sich orientiert? Ist letzeres der Fall würde ich dir raten das Schwimmen zu lernen, nicht nur um den Sporttest zu bestehen sondern weil das einfach eine Grundfähigkeit ist, die der Mensch können muss, das ist wie Laufen und Fahrradfahren. Ich glaube auch nicht das es arg lang dauert das zu lernen, das wird ne Sache von wenigen Wochen sein.