Polizei Berlin mit nur Seepferdchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Berlin benötigst du mindestens das Schwimmabzeichen in Bronze. Dieses kannst du in jedem Schwimmbad beim Bademeister ablegen. Die Anforderungen dafür sind folgende:

  • Sprung vom Beckenrand und anschließend mindestens 200 m Schwimmen in höchstens 7 Minuten
  • Kenntnis der Baderegeln

Solltest du bei der Bewerbung noch keine 18 Jahre alt sein, reicht das Jugendschwimmabzeichen.

Achtung:

In einigen Bundesländern musst du das Deutsche Schwimmabzeichen schon mit zu den Bewerbungsunterlagen beilegen. Wird dies nicht explizit gefordert, dann kann der Schwimmnachweis zu einem anderen Zeitpunkt eingereicht werden, muss aber spätestens zum Tag der Einstellung vorliegen.

https://www.dertestknacker.de/polizei-schwimmabzeichen-und-schwimmtest/

"die Fähigkeit besitzt, eine Strecke von mindestens 200 m ohne Unterbrechung schwimmen zu können und einen entsprechenden Schwimmfähigkeitsnachweis erbringt (z. B. Schwimmabzeichen “Bronze”) "

Quelle: https://www.berlin.de/polizei/beruf/polizist-polizistin-werden/bewerbung-einstellung/

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das man in der Ausbildung/Studium bei der Polizei Berlin das Rettungsschwimmerabzeichen oder etwas in der Form absolvieren muss. Da kommt man nicht drum herum, also... schwimmen gehen und üben.

Grüße,

Polizei verlangt immer meistens Bronze, egal welches Bundesland

Playgame133
Fragesteller

Kann auch nichts mit Seepferdchen?

Du musst ohnehin Tests absolvieren. Wenn du nicht schwimmen kannst, vergiss es.