Austauschjahr als Polizist, anderes Bundesland?

4 Antworten

Nein.

Aber innerhalb der EU wird ausgetauscht. Gute Absolventen können über das Erasmus Programm ins Ausland. Das wird von der Schule aus organisiert und findet im Anschluss an die Abschlussprüfungen statt. Nicht immer ist es ein ganzes Jahr.

Die Plätze sind begehrt und nur die Besten mit entsprechender Sprachkompetenz bekommen einen.

Gruß S.

Glaube ich nicht.

Polizei ist Ländersache und dann bist du halt für die Besonderheiten in einem anderen Bundesland nicht ausgebildet.

Hallo, ist es möglich als Polizist ein Austauschjahr in ein anderes Bundesland Deutschlands zu machen.

Weshalb du diese Frage hier stellst begreife ich nicht.

Gehe doch selbst auf die Suche, ob dich ein anderes Bundesland für ein Jahr nimmt und zu welchen Bedingungen. Hast du die Antwort die du erwartest, kannst du ja deinen Dienstherrn um ein Jahr Urlaub ohne Bezahlung bitten.