Polizist mit Partner?

7 Antworten

Ich würde dir vorschlagen dich erst einmal richtig darüber zu informieren und keine Filme als Maßstab zu nehmen. So wie im Kino ist das nämlich nicht.

Zu Beginn meist nirgendwo. Du gehst ja erst auf die Polizeischule und lernst dort alles was Du wissen mußt. So was wie in den von Dir zitierten Filmen gibt es zwar auch bei uns aber selten. Da solltest Du eher Tatort als "Vorbild" nehmen;)

AssassineConno2  07.02.2018, 07:47

Und selbst Tatort nicht.

ch62718ris  07.02.2018, 07:58
@AssassineConno2

Aber da kann man viel realistischer mitbekommen wie die Polizeiarbeit sein kann, wenn man erdst mal aufgestiegen ist. Kommissariate gibt es schon.

furbo  07.02.2018, 15:41
@ch62718ris

Tatort und realistisch?

Wäre der Tatort echt, kämen vor Gericht über 90 % der Täter frei, weil weder die Beweise ausreichten oder zwingende Verfahrensvorschriften missachtet wurden.

ch62718ris  07.02.2018, 20:03
@furbo

Ich habe auch nur von realistischer gesprochen. hätte ich noch dazu sagen sollen realistischer als die vielen AMI - Krimiserien oder die meisten Kinofilme oder ???.

Klar wird auch hier viel Mist erzählt nur ich denke mal nur 50% Mist. währen es in den Filmen 90 % oder mehr sind was an Mist erzählt wird.

Es kommen eh über 90 % der Täter frei ca. 60 % nie gefasst wird oder gar nicht entdeckt wird und von den anderen 40% auch wieder 60% selbst nach jahrelangen Prozessen nicht verurteilt werden. ...

Sei lieber froh für die Abwechslung, die dir in Deutschland geboten wird. Im Streifendienst werden die Streifen grundsätzlich durchmischt, damit man auch alle Kollegen ausreichend kennt.

falls du im Innendienst arbeitetest, hast du dann aber immer die gleiche Person im Zimmer.

Bitte verwechsle Hollywood nicht mit dem harten Alltag der Polizei.

Man ist zwar meist zu Zweit unterwegs, aber seltenst mit einem festen Partner,sondern der Schichtdienstleiter teilt die Paarungen ein.

Kendbk
Fragesteller

Und bei welcher Polizei, es gibt doch „verschiedene“ oder?

Überall bei der Polizei. Du arbeitest nie allein.

Aber denk nicht das es bei der Polizei so läuft wie in diesen ganzen Filmern.

Rainer520  07.02.2018, 07:42

Schimanski - da wird mal eben ein Hocker über den Kopf gezogen :-))

soissesnunmal  07.02.2018, 08:22
@Rainer520

Die Macher von Schimanski waren damals schon Visionäre. Heute läuft das teilweise so...