Bundeswehr/Polizei Berufe ohne Mindestgröße?

2 Antworten

Nicht jede Polizei und Behörde verlangt eine Mindestgröße bei der Einstellung. Bei der Bundespolizei und dem Zoll existiert diese schon lange nicht mehr. Ebenso bei den Polizeien in Berlin, Brandenburg, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern. Ausnahmen gibt es bei der Polizei Bayern, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz.

Sirius66  06.11.2019, 10:04

Und Saarland. Keine Mindestgröße.

Plakos  06.11.2019, 16:28
@Sirius66

Habe ich auch schon gelesen - komisch das auf der offiziellen Seite noch etwas anderes steht. Der Artikel ist immerhin schon über ein Jahr alt.

Sirius66  06.11.2019, 16:41
@Plakos

Ja. Muss man erfragen, was aktuell ist.

Normalerweise würde ich sagen, die Homepage! Meine letzte Info war allerdings die Kippung und das kann man nicht so leicht zurück nehmen, da sie gerichtlich beschlossen wurde.

Hallihallo585
Fragesteller

Genau, habe mich eben bei der Bundespolizei beworben sowohl MTD als auch für den GHD. vielen Dank!

Tja, dann bleibe beim Sport.

Und wenn, wenn du zu der Polizei gekommen wärst, dann hättest du auch Verwaltung und Büro gehabt.

Btw: Gehe zur Marine. Dort werden Menschen für U-Boote gesucht.

Maggomarco  06.11.2019, 09:24

Auch bei der Marine gilt die Mindestgröße von 1,55m. Deutsche U-Boote sind nicht so klein und eng, dass man da bevorzugt kleine Menschen nimmt.

Maggomarco  06.11.2019, 09:34
@SharonMarsh

Es gibt keinen Toleranzrahmen bei der Bundeswehr! Wenn du da andere Erfahrung gemacht hast, hat der Musterungsarzt seine Arbeit nicht richtig gemacht!

ponter  06.11.2019, 15:21
@SharonMarsh

Mit 153 cm Körpergröße wird der FS bei der Bundeswehr als Soldat nicht eingestellt werden, ohne wenn und aber.

ponter  06.11.2019, 15:24
@SharonMarsh

Du behauptest auf deinem Profil, du hättest ein gutes Allgemeinwissen. Das trifft dann in diesem Fall leider nicht zu.

Hallihallo585
Fragesteller

Habe Eben geschaut, auch da ist die Mindestgröße drin. Bei Der Polizei Kann man mittlerweile die Mindestgröße mit einem sonder sporttest kompensieren. Vielleicht findet man so etwas 🤔

Aber trotzdem danke