Einzelne Berufe der Bundeswehr im Heer

4 Antworten

such dir einen beruf wasdir spaß machen würde oder dich intressiert wenn das nicht erreichar scheind dann kannst du ja was intressandes bei der bundes wehr machen zum beispiel arzt ^^ oder fahrschullehrer oder eben was die bundeswehr so im programm hat kannst ja auch heliausbildung machen flugstaffel in roth bei nürnberg wenn du da zeitsoldat für 12 jahre bist kannst da im tiefflug mit dem heli und noch 7 aus der staffel herumfliegen das stell ich mir super vor eine freundin ist da unten seid 3 jahren die erzählt mir immer wie schön das ist ^^

Eren1997
Fragesteller

Ich wollte eigentlich unbedingt Pilot bei der Luftwaffe werden _ <3

Aber dann muss ich studieren oder so und das dauert mir dann doch zu lange :/

Die Berufsorganisation im Heer erstreckt sich von nahezu allen handwerklichen Berufen über Büroberufe z.B. verschiedene Kaufmänner, Koch, Zusteller, Panzerfahrer usw. Ich empfehle dazu die Website der Bundeswehr. Grüße vom Feldjägerbataillon 252

Herculessy  29.04.2012, 11:29

hubschrauber der heeresflieger zB

Ich wollte mich mal als Bürofeldwebel bewerben, das hatte sich auch ganz interessant angehört ;-)

Schau mal hier

http://www.aubi-plus.de/ausbildungsberuf/Buero-Verwaltung-Handel-Kundenbetreuung/B%C3%BCrokauffrau/-mann%20plus%20Unteroffizier/Feldwebel%20(bundesweit)/1068

du kannst als soldat , offizier , feldwebel arbeiten. kannst aber auch die panzer fahren.

http://www.bundeswehr-karriere.de/portal/a/bwkarriere

hier findest du vielleicht noch mehr

Eren1997
Fragesteller

Ich meine halt die einzelnen berufe.

Kp wie die heißen xD

Ich hätte mich sonst einfach bei der Bundeswehr als Soldat beworben...

Aber Berufsberatung eben... -.-