Mit 23 noch Fwdl bei der Bundeswehr?

6 Antworten

Erfahrung beim Bund ist um einiges mehr wert? Warum denkst du das? Bezüglich deiner Bewerbung bei der Polizei verschafft es dir keinen Vorteil.

Auch wenn du sicher bist, dass du dich bei der Polizei bewerben willst, ist ja noch lange nicht sicher, ob es klappt.

Du musst durch das EAV wie alle anderen. Du solltest also etwas machen, was nicht nur die Lücke füllt, sondern auch als Plan B zukunftstauglich ist, falls es mit der Polizei nicht klappt. Sonst ist es - wo auch immer - ein verschenktes Jahr.

Gruß S.

Ich bin 25 und habe gerade bei der Polizei angefangen. Gehöre dort zu den jüngeren. Die Meisten sind älter als ich.

Run21
Fragesteller

Bist du im mittleren oder gehobenen Dienst?

Theoretisch gibt es beim FWD tatsächlich keine Altersgrenze, Eignung und Tauglichkeit vorausgesetzt.

So war in den vergangenen Jahren u.a. von Mitvierzigern zu lesen, die sich zum FWD gemeldet hatten.

Wenn ich mich Recht entsinne, gab es dazu vor einiger Zeit mal eine Frau, die als Sanitäterin FWD leistete und bereits das 50. Lebensjahr überschritten hatte.

Zudem halte ich es fùr besser, wenn man bereits etwas Lebenserfahrung gesammelt hat, bevor man sich zum Militärdienst meldet. In der Vergangenheit haben sich hier, vornehmlich jùngere User, ( knapp 18 Jahre) zu Wort gemeldet, die es "geschafft" hatten, in den ersten Tagen der GA das Handtuch zu werfen. Dies sind leider keine Ausnahmen. Ist auch nicht verwunderlich, stellt doch der Militärdienst Anforderungen, die es so vergleichsweise kaum woanders gibt.

Nein, du bist nicht zu alt, allerdings müssen alle Kieferorthopädischen Behandlungen abgeschlossen sein, bevor du den Wehrdienst antrittst.

Run21
Fragesteller

Ich habe von Leuten gehört, die eine Zahnspange tragen. Sogar Berufssoldat en.

Infantry  05.11.2018, 10:16

Ja, wie ich sagte: Vor Dienstantritt und nicht danach!

Erfahrung beim BUND.

Das ist ein karriere sprung.Besonders gut kommt Offizier.

Kannst Auch bei der BW, studieren.