Wie schreibe ich einen Versetzungsantrag beim Bund?

2 Antworten

Hi am besten gehst du zu deinem kompanieführer bei dem meldest du dich in dinstlicher angelegen heit und der kan und muss dir dan sagen was du zu machen hast aber meistens wen die richtig gut drauf sind versuchen es dir auszureden da es am anfang nie so ist wie mann es sich vorgestelt hat

rav3ry  18.08.2016, 10:21

Befehlskette -> Zugführer

DIN A5 quer auf dem Dienstweg.

Du wirst dann vermutlich zum Chef befohlen und der wird Dich fragen, was Deine Gründe für das Gesuch sind. Die kannst Du ihm dann darlegen.

Im Idealfall wird das Gesuch weiterbearbeitet und es findet sich eine Verwendung an einem anderen Standort.

Im Normalfall wird man Dir nahelegen, zu kündigen.

fifa15franky
Fragesteller

okay ich habe mich falsch ausgedrückt. Die bundeswehr an sich ist mein Traumberuf. Jedoch hier bei den Fallschirmjägern finde ich es absolut zum kotzen und ich möchte hier von diesem Standort weg. Das sind meine Gründe. Ist nichts für mich.. Leute die sich beim Beruf nicht wohl fühlen bzw die sich in dieser Truppengattung nicht richtig aufgehoben fühlen, braucht man dort auch nicht, wäre meine Meinung. könntest du dazu nochmal was sagen?

evild3vil20  18.08.2016, 10:32
@fifa15franky

Achso oke das ist besser erklärt wen das so ist frag am besten deinen zug führer ( oder der ausbilder der dir am liebsten ist)  melde dich aber in persöhnlicher angelegenheit ich war auch schon bei der bundeswehr und ich bin wen ich probleme hatte auch immer zu meinem zugführer gegangen der hat mir dan immer wieder den kopf klar gemacht

er wirt dich warscheinlich auch fragen wieso das so ist da würde ich dir raten dir vorher genau zu überlegen was du sagts weil wen die merken das verunsichert bist reden dir das sofort aus aber in der regel machen die das nicht die reden erst mit dir darüber und geben dir auch vernünftige ratschläge

bist du noch aga??

evild3vil20  18.08.2016, 10:15

das kündigen versuchen die einem immer auszureden

fifa15franky
Fragesteller

Nein ich bin stammeinheit. Ja ich würde sagen, dass ich es sage wie es ist. hör mal zu: ich sage dass " ich mich hier nicht wohl fühle, mich nicht auf die Arbeit konzentrieren kann weil ich ständig nur dran denke dass ich unglücklich bin und hier weg will. Zudem habe hjpelzer@t-online.de festgestellt dass Fallschirmjäger nichts für mich ist! "