Wie bei der Polizei als Chemielaborant arbeiten?

4 Antworten

Ein Kriminaltechniker ist ein spezialisierter Polizist. Das geht selbstredend nur mit einer Polizeiausbildung. Ich will aber nicht ausschließen, dass es in kriminaltechnischen Labors nicht auch zivile Angestellte gibt. Die brauchen dann nicht Polizist zu sein, ebenso wenig wie die Sekretärinnen in Polizeidienststellen.

Möglich ist vieles, wenn man Glück hat und kreativ ist, ein Kollege von mir ist Anfang der 70er Jahre als Chemielaborant zur Polizei gegangen und hat geholfen, einen kleinen Koffer mit Ausrüstung für einen Drogenschnelltest vor Ort zu entwickeln.

Ne Polizeiausbildung nicht, aber ne chemielaboranten oder biotechniker ausbildung wäre da nötig.

Kriminaltechniker sind keine Polizeibeamte.

wiki01  01.11.2017, 13:05

Da scheint es tatsächlich Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland zu geben.☺