Eine Ausbildung bei der Polizei gut?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Gut, mach 21%

4 Antworten

Nein

Ich würde an deiner Stelle keine neue Lehre anfangen, wenn du den Beruf sowieso nicht ausüben möchtest. Deine Persönlichkeit kannst du auch auf andere Wege stärken

Gut, mach

Zur Persönlichkeitsentwicklung ist Polizei bestimmt nicht verkehrt. Ich hätte allerdings eine Alternative, bei der du (je nachdem, was deine Ausbildung war) deinen Beruf ausüben und trotzdem diesen Vorteil hättest: werde Soldat. Es gibt so etwas wie "berufsnahe Verwendung" - google das mal ruhig. Klingt, als könnte das etwas für dich sein.

Nein

Du willst also einen Beruf erlernen um deine Persönlichkeit zu stärken ? Völlig Falsche Herangehensweise. Mach Sport , such dir einen Kampfsportverein oder ähnliches.

Denn wenn du diesen Beruf gar nicht erlernen willst, wirst du spätestens während der Ausbildung richtigen Ärger haben. Und damit meine ich jetzt nicht , Ärger von Vorgesetzten oder ähnliches. Im schlimmsten Fall vergeudest du deine wertvolle Zeit und die deiner Ausbilder. Und "kommst mit 0 " aus der Sache heraus. Nebenbei versaust du unter Umständen sogar anderen die Chance auf diese Ausbildung die wirklich Bock darauf haben.

Mit Mitte 20 erwarte ich schon irgendwie eine geistige Reife.

ozv2022
Fragesteller

Genau deswegen will ich erst recht diese Ausbildung machen. Ich kann da nicht mit 0 rauskommen weil genau deswegen will ich da hin. Um diese Hindernisse zu überwinden und mich stärker machen usw

TerminalDisease  25.05.2022, 16:13
@ozv2022

Du wirst diese Ausbildung aber nicht unter diesen Voraussetzungen schaffen,ganz einfach. Für das was du erreichen willst - reicht Sport oder von mir aus auch eine Therapie. Du nutzt hier Zeit und Kraft für ein Projekt was zum scheitern verurteilt ist.

ozv2022
Fragesteller
@TerminalDisease

Na und ich will Dinge lernen. Nur weil es um Geld geht soll ich wie ein sinnloser irgendwo Sport machen? Ich will dabei auch Geld kosten und was lernen

Drizzt1977  25.05.2022, 17:11
@ozv2022

Du wirst danach sämtliche Bezüge zurückbezahlen dürfen, wenn das dein Ziel ist.

TerminalDisease  26.05.2022, 06:35
@ozv2022

Also, weil du kein Plan hast - soll der Staat für deine "Unkosten" aufkommen ? Geht's noch ?

Nein

Vielleicht wäre ein Praktikum zuerst sinnvoll, evtl. finden sie ja gefallen an diesem Beruf. Ansonsten ist eine Ausbildung nur sinnvoll wenn man diesen Beruf auch ausüben möchte.