Pilot oder Polizist🇦🇹?

4 Antworten

Polizisten werden auch sehr oft gesucht, deswegen werde ich auch zur Polizei gehen. Und vom Gehalt muss man ehrlich sein, man kann von beiden sehr gut leben. Und Polizisten haben auch einen Strukturierten Tag und auch ebenfalls einen abwechslungreichen Tag ( Einsätze, Ausbildung und Co). Ebenfalls muss man sagen, dass man dort auch für sich lernt, was von Vorteil ist( Selbstverteidigung). Und man kann sich halt weiter steigern von den Rängen her Inspektor, Meister, Anwärter und sowas. Dann wird das Gehalt auch dementsprechend angepasst. Das geilste ist aber das du vom Staat versichert bist und der Staat die Hälfte von deiner Versicherung bezahlt= mehr Cash (was jeder mag)

So ich hoffe GolumDerOlum konnte helfen ✌

Woher ich das weiß:Recherche

Was ist besser? Busfahrer oder Auto?

Pilot kann man mit verschiedenen Anstellungen werden. Ob du dann (viel) später zu den Piloten gehörst, die hohe Gehälter kassieren, bleibt abzuwarten. Viele, viele Piloten in der freien Wirtschaft müssen sich weit unter Wert verkaufen. Kaum ein Co-Pilot bei Ryan-Air, GermanWings oder EasyJet bekommt das, was ich verdient habe, von der Gefahr, plötzlich arbeitslos* zu sein, gar nicht zu reden.

Bei der Polizei kannst du beides: Polizist sein und Pilot.

Ich bin beim Militär geflogen, 30 Jahre, unkündbar, und hervorragende Pension.

Die sichere Altersversorgung und eine unkündbare Stelle sind heutzutage mehr wert als der möglicherweise höhere Verdienst.

*) wie man gerade bei GermanWings sehen kann

Flugzeuge123  20.05.2022, 06:51

Germanwings gibt es seit 2020 nicht mehr. Die kommen möglicherweise bei LH-Light unter.

Als Pilot bist du selten zuhause, jedenfalls wenn du eine Linienflieger fliegst. Falls du mal Familie möchtest wäre das ein Punkt wo eine Frau vielleicht nein sagen könnte. Als Polizist könntest du verletzt werden oder sogar erschossen. Ich möchte dir nur die Lage erörtern. Die Entscheidung liegt bei dir selbst.

Hab vergessen zu erwähnen, wenn du beides machen willst dann gehe beim Bundesheer.

Negativ: Gehalt, Frau und Kind sind schwierig, Außer du findest deine Frau bzw freundin beim Heer

Positiv: du wohnst dort und dann geht sich das aus