Wie wird man Polizist (Österreich!)?

2 Antworten

Matura brauchst du keine, du musst auf die Polizeischule und dafür erstmal die Aufnahmeprüfung schaffen. Näheres findest du mit allen Details im Internet.

Da selbst in Österreich die Polizei eine Webpräsenz besitzt, wirst du auf dieser sicherlich die Bewerbungsvorraussetzungen für die verschiedenen Laufbahnen finden.

hiiiiii7803134
Fragesteller

des zeigst ma weil ich nix find stell da vor

hiiiiii7803134
Fragesteller
@BrascoC

Die seite hab ich auch schon gesehen aber auf der steht nicht welche schulen man besuchen muss oder lehre oder ob es egal is, sondern nur welcher kriterien man erfühlen muss. Muss es nähmlich für ein referat wissen. Und frech brauchst auch ned werden

BrascoC  20.10.2021, 19:28
@hiiiiii7803134
Folgende Voraussetzungen müssen bereits bei der Bewerbung erfüllt sein:

Das ist doch eindeutig, oder? Der Schulabschluss ist erst mal nicht relevant für deine bzw. eine Bewerbung.

so deppad wiest bist konnst ja a nur piefke sein

Naja, wer von uns beiden "deppad" ist, stellt sich hier gerade heraus.

Leestiger  20.10.2021, 19:33
@hiiiiii7803134

Lesen!

https://www.polizeikarriere.gv.at/faq.html#a22

Habe ich mit Matura eine bessere Chance bei der Polizei, als ohne Abschluss?

Grundlage der Feststellung der Eignung zur Polizeigrundausbildung sind ausschließlich die Ergebnisse, die du im Zuge des Auswahlverfahrens erreicht hast, sowie der daraus resultierende Gesamtpunktewert.