Was macht die Cobra noch so?

2 Antworten

Von Experte wiki01 bestätigt
Also bekannt ist ja das in Österreich die COBRA bei Schiesereien eingesetzt

Schwachsinn.

Wenn es mal zu einer Schießerei kommen sollte, dann stirbt einer der beiden Täter meistens bevor die Polizei überhaupt eintrifft.

Die Cobra übernimmt dann die Fahndung.

fragen was die dann noch so machen?
  • Terrorbekämpfung in enger Kooperation mit dem polizeilichen Staaatsschutz
  • Operative Einsätze kriminalpolizeilicher Art (Geisellagen, Amoklagen, etc.)
  • Personenschutz
  • Sicherungsdienst an Bord österreichischer Luftfahrzeuge
  • Schutz österreichischer Missionen im Ausland
  • Wertetransportsicherungen der Österreichischen Nationalbank
  • Spezialtechnik, unter anderem Drohnenabwehr
sind cobra standorte? haben die ein eigenes Lager?

Der Hauptsitz ist in Wien Neustadt.

Weitere Standorte befinden sich Graz, Linz, Innsbruck, sowie in Salzburg, Klagenfurt und Feldkirch.

Gruß DayX19

wo sind cobra standorte?

Das hast du schneller gegoogelt, als ich sie aufschreiben kann.

was die dann noch so machen?

Sie üben und halten sich bereit und einsatzfähig. Routinedienst.