Industrial ein oder zwei stäbe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist nicht sehr professionell direkt eine überlange Stange einzusetzen - das fördert nur Entzündungen, Wildfleischbildung und Hängenbleiben.

Wenn es richtig und im richtigen Winkel gepuncht wird, ändert sich das normalerweise auch nicht und man kann nach der Abheilung problemlos auf die lange Stange wechseln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  23.06.2020, 17:18

Echt? Krass dass das so verschieden ist.. wie ist das eigentlich hatte einen Helix musste den vor einigen Woche raus nehmen weil der Ring zu nahe am Ohr war und das mega weh tat. Wird das Industrial wieder durch den Helix gestochen?

needlewitch  24.06.2020, 10:32
@verreisterNutzer

Ein Helix wird von vorne nach hinten geswtochen, ein Industrial geht durch den Ohrrand - die Winkel sind vollkommen verschieden und stören sind höchstens.

verreisterNutzer  24.06.2020, 18:49
@needlewitch

Okay und wie kommt dass das gesagt wird da mein Helix angeschwollen ist kann ich kein Industrial stechen?

needlewitch  24.06.2020, 22:07
@verreisterNutzer

Wenn da eine Schwellung drin ist sollte die natürlich erstmal ausheilen bevor man in der Nähe eine neue Wunde sticht.

Ich weiß genau wen du meinst haha. Wenn du dir seine Videos angeschaut hast, dann weißt du auch aus welchem Grund er das tut. Damit die Piercinglöcher exakt im gleichen Winkel zueinander stehen und auch so abheilen. Es passiert oft in der Heilung dass sich die Winkel von zb 1 Stab verändern durchs Schlafen oder ähnliches, dann würde man nach der Abheilung gar keinen langen Industrialschmuck mehr hineinbekommen.

verreisterNutzer  23.06.2020, 08:57

danke erstmal für die schnelle Antwort. Jaa das stimmte aber ein Piercingstudio war der Meinung zwei wären besser da diese sich weniger entzünden.. tja.. schlechtes Studio würde ich sagen. Meinst du ich kann anfangs am Stab zwei glitzerkügelchen nehmen? Der Stab ist ja im Prinzip in den Löchern da spielen die Kugeln bei der abheilung denk ich keine Rolle oder?

Bimpy  23.06.2020, 23:29
@verreisterNutzer

Wenn der Piercer sterilen Titanschmuck mit Glitzersteinchen vor Ort hat, geht das natürlich :)

Ich habe gehört, man soll 2 Stäbe einsetzen, ist dann auch für die Heilung wohl besser, aber ich glaube das Handhabt jeder etwas anders. Du kannst ja 2 Labrets z. B. einsetzen lassen vielleicht findest du das dann etwas schöner als wenn du so gebogene hast.