Wann industrial Piercing wechseln zu Titanstab?

3 Antworten

Kenn das "Problem", habe auch PTFE drin und schön ist dat wirklich nicht :D
Aber immerhin erfüllt es seinen Zweck :)

Damit solltest du warten bis der Heilungsprozess immerhin angehend abgeschlossen ist, was bei Knorpelpiercings meistens so 6-12 Monate dauert. Am besten lässt du es regelmäßig von deinem Pierer kontrollieren.

Ohje :D titan wäre der bessere Ersteinsatz gewesen, plastik ist viel zu porös, da setzten sich Bakterien liebend gern dran.
Wenn du keine Probleme bis jetzt hast, geh zu nem anderen Piercer und lass dir Titan einsetzen.
Titan immer als ersteinsatz nehmen! Wenns was anderes sein soll, gehst du woeder aus dem Studio raus

coonverse
Fragesteller

Die meinten zu mir das heilt dann besser, aber dann lass ich den wohl mal wechseln bald :D

Schocileo  16.08.2016, 01:34

Ein PTFE Stab besteht aus Teflon, da kann sich gar nichts dran setzen ;)

Judiii  16.08.2016, 08:01

Das ist für ein Industrialpiercing trotzdem viel zubFlexibel

Lass ihn lieber jetzt wechseln. Ptfe ist nicht so gut als Erstschmuck.

Der Heilungsprozess dauert 3-12 Monate, bis du das Titan ersetzten kannst.