Ich bekomme kaum Aufgaben im Praktikum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erst nochmal mit dem Abteilungschef sprechen. Wenn er wirklich nichts für dich zu tun hat, solltet ihr beide zu deiner Chefin, die den Plan erstellt hat gehen und nach einer neuen Einsatzstelle fragen, bei der du mehr beitragen oder lernen kannst.

MHUNICORN
Fragesteller

Okay ich werde mal sehen ob ich vielleicht später noch Aufgaben bekomme, wenn nicht dann versuche ich das mal

Chiko135  08.12.2021, 11:45
@MHUNICORN

Das klingt nach einem guten Plan. Aber sprich offen mit dem Abreilungseiter. Wenn du gleich direkt alleine zur Chefin gehst, könnte er das so verstehen, dass du ihn hinhängst.

MHUNICORN
Fragesteller
@Chiko135

Okay, wenn es wirklich keine Aufgaben mehr gibt dann gehe ich zu dem Abteilungsleiter und spreche mit ihm.

Chiko135  10.12.2021, 10:35

Danke für das Sternchen - ich hoffe, die Woche wurde noch besser :)

dir Arbeit suchen ^^

da wirds ja nen Vorarbeiter , Teamleiter oder sowas geben - hingehen und fragen was du tun kannst - nennt man Eigeninitiative

MHUNICORN
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich habe einen Chef der für diese Abteilung zuständig ist, der meinte aber zu mir dass ich eine schwierige Zeit erwischt habe da es im Winter nicht so viel zu tun gibt. Ab und zu fahren die auch mal mit dem Gabelstapler rum aber mit dem darf ich nichts machen.

yamat501  08.12.2021, 11:34
@MHUNICORN

das ist die Ausrede für ich hab keinen Bock mich mit nem Praktikanten abzuplagen.

Da geh mal ruhig ne Etage höher nach Arbeit fragen