Praktikum in einer Tierarztpraxis?

3 Antworten

Du kannst überall nach einem Praktikum fragen, wobei dein Alter sicher keine Rolle spielt. Das kannst du per Mail, telefonisch oder auch persönlich machen. Bei Interesse reichst du deine Unterlagen sofort nach. Falls man danach fragt, dann sage ihnen einfach warum. Ich weiß von Freunden und Bekannten, dass gerade etwas Ältere bevorzugt genommen werden, weil sie schon "reifer ;)" sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.

Ruf einfach in einer Tierarztpraxis oder besser noch in einer Tierklinik an und frage, ob Du bei ihnen ein Praktikum machen kannst.

Ich habe letzten Monat, als ich im Wartezimmer einer Tierklinik saß, selbst einen solchen Anruf mitgehört und die Dame an der Rezeption hat mit dem Anrufer/der Anruferin einen Vorstellungstermin vereinbart. Per E-Mail geht aber sicher auch.

Niemand schreibt stellen für ein Praktikum aus. Du gehst einfach hin und fragst nach.

Das Alter ist normalerweise kein Kriterium um jemanden für ein Praktikum abzulehnen.