Praktikumsplatz in Corona?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich kann mir vorstellen das es einige Firmen gibt, die momentan keine Praktikanten annehmen. Aber das heißt ja nichts :) ich würde an deiner Stelle direkt Bewerbungen rausschicken und gar nicht erst per Mail anfragen, das ist viel zu viel hin- und hergeschreibe. Eine Bewerbung ist viel persönlicher und kommt besser an!

alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dann gib mal Gas. Am besten kommt es an, wenn man einfach vorbeigeht und persönlich fragt. Dann nimmst du deine Bewerbungsunterlagen mit und gibst sie ab wenn signalisiert wird, dass du einen Platz bekommen könntest.

Gar nicht fragen, immer gleich bewerben. Wenn Deine Bewerbung Eindruck macht, bekommst Du auch einen Platz.

Viele Firmen haben ein Hygienekonzept oder sind schon durchgeimpft. Somit dürften Praktika kein Problem sein. Kommt halt auf die Branche an.

Ruf an, frag nach dem Mitarbeiter der über Praktika entscheidet und sprich mit dem Menschen. Danach schickst du Bewerbungen an die, die dich gerne nehmen.