Woher soll man wissen ob die z.B Firma Praktikanten will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schicke einfach eine Bewerbung an die, gegebenenfalls wenn du jemanden kennst kannst du auch schon mal persönlich die Person ansprechen und fragen und bei der Bewerbung dann dich darauf beziehen.

Zu praktikumsstellen werden nicht unbedingt immer in deren stellenausschreibung stehen. Also einfach auf gut Glück probieren.

Es kommt immer auf das Unternehmen an, wie groß das ist, in welcher Branche die sind und so weiter

Einfach anrufen und den Geschäftsführer fragen. Kostet ja nichts.

Ich würde einfach die Bewerbung hinschicken. Wenn die keine suchen, können die ihre Meinung vielleicht ändern sobald sie deine Bewerbung schon gelesen haben :D