Praktikum Läden dinslaken?

3 Antworten

Dazu kannst Du in jedem Einzelhandelsgeschäft nachfragen - Supermarkt / Discounter / und alle Läden die Waren verkaufen ..... Bäckerei etc. geht auch.

Dann mach dich mal auf die Socken und klappere die Läden ab. Versuch es erstmal bei den großen Supermärkten und Baumärkten.

Da dürfte die Liste von laden welche keine Praktikanten nehmen übersichtlicher werden.

In der Regel sind die meisten Unternehmen dazu bereit Grade da man so eine günstige Arbeitskraft bekommt.

Wichtig wäre zu fragen wo man einen guten Eindruck in das Berufsfeld bekommt.

Hier bei uns war es damals so daß viele Betriebe billige Kräfte zum Packen gesucht haben und man so kaum Einblick bekam oder es war ein Laden wo man den ganzen Tag nichts großes machen müsste was natürlich sehr beliebt bei den Schülern war.