Werden Beamte im mittleren Dienst (Verwaltungswirte) bei der Feuerwehr in der Verwaltung eingesetzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber in aller Regel eher bei großen Feuerwehren. So hat die Berliner Feuerwehr neben 4.203 Beamten im Feuerwehrtechnischer Dienst auch 115,5 Beamte im Verwaltungsdienst und besondere Fachrichtungen.

Die Aufgaben sind so vielseitig wie in jeder anderen Behörde. Das ist wohl über die Innen Revision, die Abrechnung Rettungsdienst, Finanzen, Projekt- in Bau-Management oder Personal breit gefächert.

Bei Berufsfeuerwehren gilt immer: "Die beste Antwort zur BF XY, bekommt man bei der BF YX"