War es richtig, die EM 2008 trotz Fritzl in Österreich auszutragen?

7 Antworten

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Klar war das ein großer Fall, der da aufgelöst wurde, aber was hat das im Sport zu suchen?

Dann hätten die Weltmeisterschaften 1974 und 2006, die Europameisterschaft 1988 und die Olympischen Spiele 1972 nicht in Deutschland stattfinden sollen, aufgrund der Nazi-Vergangenheit (wird ja Deutschland noch heute immer wieder daran erinnert).

Außerdem gibt es leider auch in Deutschland viele Fälle von Kindesmissbrauch.

Nill  19.11.2022, 07:18

Ea gab a schon die frage obs falsch war österreich die em wegen dem 2. WK zu geben

prohaska2  01.01.2023, 20:47
@Nill

Eine Vergangenheit ohne dunkle Flecken hatte nur die DDR. Die hat zur Zeit des 2.WK ja noch nicht existiert.

Brotjungfer  01.01.2023, 20:51
@prohaska2

Aber nun hat die DDR auch gewaltige, dunkle Flecken, weil sie eine menschenverachtende und kommunistische Diktatur war.

Ja, es war richtig. Nach dieser Logik dürfte kein Land ein Turnier veranstalten.
So hätten wir Schweizer die WM 54 nicht austragen dürfen wegen der Verdingkinder:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verdingung

und die EM 08 wegen Kinderhandel aus z.B. Sri Lanka:

https://www.nzz.ch/amp/schweiz/sri-lanka-schweizer-behoerden-tolerierten-kinderhandel-ld.1542904

Deutschland wegen der Nazi Vergangenheit dürfte auch kein Turnier mehr austragen.

Brasilien zum Beispiel auch nicht wegen diverse Sachen wie zum Beispiel:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Carandiru-Massaker

Dasselbe gilt auch für Länder wie Italien, Frankreich, England, USA etc.

Nill  19.11.2022, 07:15

Es gab aschon die frage obs falsch war österreich die em zu geben wegen dem 2. WK

Man sollte generell keine Fußball-EMs und -WMs und Olympiaden mehr austragen, weil FIFA, UEFA und IOC korrupt sind und nahezu alle Gastgebernationen Dreck am Stecken haben. Selbst Deutschland hat das Sommermärchen erschimmert und die plötzliche Kehrtwende in der Corona-Politik bei der EM war peinlich und korrumpiert die öffentliche Moral.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
prohaska2  01.01.2023, 20:50

Olympische Sommerspiele in der Antarktis kommen auch nicht in Frage?

Ich sehe da keinen Zusammenhang. Wenn man wegen jeder schweren Straftat, die in einem Land passiert, eine Meisterschaft absagt, gäbe es keinen Sport mehr.

Morde, Vergewaltigungen u.ä. gibt es leider in jedem Land.

Dann hätte es ja auch nicht in der Schweiz stattfinden dürfen. Viel zu nah dran an Fritzl. Lieber nach Australien verschieben oder die EM ganz absagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie
vuurwerk3011
Fragesteller

Aber die Schweiz ist doch nicht verantwortlich für den Fall Fritzl.

JannikvE  17.11.2022, 13:42
@vuurwerk3011

Dann sollte man jetzt Katar boykottieren, Deutschland weil sie Weltkriege ausgelöst haben, England weil sie der EU ausgetreten sind, USA wegen einfach allem.....Dann darfst du nirgendwo mehr hin

Nill  19.11.2022, 07:19
@JannikvE

Neteinmal mehr nach island wegen der wikinger Vergangenheit warscheinlich