Werden Filme auch auf Österreichisch oder Schweizerdeutsch synchronisiert?

6 Antworten

Zumindest wir Österreicher müssen meistens den deutschen Einheitsbrei im Kino anhören ;-)

Es gibt ein paar Filme, von denen speziell synchronisierte Versionen in den österreichischen Kinos liefen. "Ein Schweinchen namens Babe" fällt mir da zum Beispiel ein.

Aber wir sind ja weltoffen und verstehen Euch...

Kingjulian262  29.06.2017, 09:45

Ich persönlich möchte mir keine Filme anschauen auf Schweizerdeutsch, die versteht man je nach Schauspieler selbst als Schweizer nicht.

lima49  30.01.2020, 11:30

Bei "Schweinchen" ging's aber eben um die verschiedenen lokalen Dialekte.

gibt filme die sind auf Österreichisch, aber die hauptfilme aus amerika müssen sie in deutsch sehen

Es gibt eine österreichische Fassung von "Ein Schweinchen Namens Babe", die hat mein Freund vor Jahren im Skiurlaub gesehen. Die meisten Filme haben aber die gleiche Synchro wie in Deutschland.

die kritik einer schweizerin am ersten ARD-tatort mit til schweiger lautete: "wenn der noch öfter den kommissar spielt, möchte ich bitte untertitel haben" ich kann der frau nur grinsend recht geben!!