Hast du einen BluRay Brenner? Bei uns im Kino lassen wir die Kunden immer BluRays mitbringen, wenn sie ihren eigenen Film bei uns sehen wollen.

...zur Antwort

Alle Kinos in Deutschland disponieren montags ihr Programm mit den Filmverleihern, auf der Grundlage der Besucherzahlen vom Wochenende, für die neue Kinowoche die am Donnerstag beginnt.

Du solltest morgen Nachmittag oder spätestens am Dienstag das neue Kinoprogramm sehen können.

...zur Antwort

Wenn du 7 Leben magst, würde ich dir momentan Life of Pi, Silver Linings und Der Geschmack von Rost und Knochen empfehlen.

Nächste Woche startet Django, der auch sehr vielversprechend aussieht.

Falls du etwas mit Musicals anfangen kannst, startet im Februar Les Miserables. Ich durfte den Film neulich schon in einem Screening sehen und mich hat selten ein Film so bewegt. Ich hab glaub ich noch nie nach einem Film so viele Frauen auf dem WC ihr Make Up wieder richten sehn ;)

Es gibt sie noch die guten Filme, wenn man ein wenig abseits des Mainstreams sucht.

Wo ich dir allerdings recht geben muss, sind die Thriller und Sci-Fi Filme. Da hätt ich auch gerne mal wieder einen der mich so richtig vom Hocker reisst.

...zur Antwort

Wir haben bei uns im Kino schon einige Schulpraktikanten gehabt und im Gegensatz zu der hier vorherschenden Meinung, kann man dort einiges anderes machen, als nur Karten abreissen ;)

Die ersten Tage geht es zum Kennenlernen des Betriebs zum Karten- und Süßwarenverkauf und zum Säle aufräumen. Danach geht es weiter in die Projektion und dann ins Büro. Sehr beliebt sind auch immer die Besuche von Pressevorführungen von Filmen, die demnächst ins Kino kommen. In der letzten Woche erarbeiten wir dann gemeinsam mit dem Praktikanten ein Projekt, was er dann im Betreib durchführt z.B. ein Event planen oder Besucherzahlen auswertung des letzten Kinojahres. Je nachdem, wo für sich der Praktikant interessierst.

...zur Antwort

Wegen zu brutaler Szenen musst du dir bei Life of Pi keine Sorgen machen. Wenn du dir unsicher bist, ob der Film etwas für deinen Sohn ist, kannst du dich immer ganz gut an der Freigabebegründungen der FSK orientieren. Dort wird immer sehr gut geschildert, warum es zu der Alterfreigabe gekommen ist. Für LIfe of Pi findest du sie hier: http://www.fsk.de/index.asp?SeitID=2243&TID=469&tab01

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.