Schul-praktikum im Kino

10 Antworten

Wir haben bei uns im Kino schon einige Schulpraktikanten gehabt und im Gegensatz zu der hier vorherschenden Meinung, kann man dort einiges anderes machen, als nur Karten abreissen ;)

Die ersten Tage geht es zum Kennenlernen des Betriebs zum Karten- und Süßwarenverkauf und zum Säle aufräumen. Danach geht es weiter in die Projektion und dann ins Büro. Sehr beliebt sind auch immer die Besuche von Pressevorführungen von Filmen, die demnächst ins Kino kommen. In der letzten Woche erarbeiten wir dann gemeinsam mit dem Praktikanten ein Projekt, was er dann im Betreib durchführt z.B. ein Event planen oder Besucherzahlen auswertung des letzten Kinojahres. Je nachdem, wo für sich der Praktikant interessierst.

ky0815  19.02.2023, 15:54

Hört sich gut an, darf man fragen welches Kino das ist?

Würde ich an deiner Stelle nicht machen! man sollte beim Praktikum etwas lernen! Im Kino darfst du dann warscheinlich nur die Kinosäle putzen.

Ja im Cinestar geht das die Praktikumsplätze sind aber immer schnell weg

ja das ist möglich, aber nicht besonders abwechslungsreich...kommt drauf an wie lange das Praktikum geht aber im Grunde darfst du nicht viel ...höchstens Karten abreißen oder mal beim Kassieren helfen, den Küchenbereich reinigen oder das Popcorn machen ich denke nicht das man als Praktikant an die Kasse darf ... und im Kinosaal (damit es interessanter wird) darfste auch nicht ...allerhöchstens wenn du das Praktikum im Bereich des Filmvorführers machst was wiederum eine extreme Belastung für den Körper ist denn son Film auf der Rolle ist echt schwer !!

nennst du filme gucken etwa arbeiten? xD nein also frag doch mal nach denke schon das das ginge...