Mit deutschem Fachabi in Österreich Polizist werden?

5 Antworten

Abitur bzw. Matura ist in Österreich gar nicht notwendig um Polizist zu werden. Allerdings musst du österreichischer Staatsbürger sein. Die Aufnahmekriterien findest du alle hier:

http://www.polizeikarriere.gv.at/einstellungsvoraussetzung_pruefen.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Du brauchst weder Matura noch einen anderen vergleichbaren Abschluss. Was du sehr wohl brauchst, ist jedoch die österreichische Staatsbürgerschaft.

Du brauchst lediglich die österreichische Staatsbürgerschaft.

Die zu bekommen wird dich aber zehn Jahre kosten.

Ob sich das lohnt musst du selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2012 bei der Polizei (Österreich)

VortexDani  15.03.2021, 17:32

Mist, da hätte ich ja schon 2012 rüberkommen müssen ^^

Ja. Aber nicht ohne österreichische Staatsbürgerschaft.