Warum machen so viele Personen die AHS Oberstufe schlecht?

1 Antwort

Naja meiner Meinung nach ist eine HTL gut wenn dich der Schwerpunkt interessiert während AHS gut ist wenn du nur weißt dass du studieren willst aber noch nicht weißt welche Gebiete du interessant findest - weil du in der AHS ein breiteres Band an Fächern hast.

Wenn du schon weißt dass du etwas mit coding machen willst hätte es möglicherweise eine HTL gegeben die diesem Schwerpunkt entspricht, es gäbe dann weniger Fächer wie Biologie und Geschichte usw. Sondern eher Fächer die den Schwerpunkt ergänzen wodurch du besser vorbereitet wirst .