HTL Wirtschaftsingenieur?

1 Antwort

Unz zwar gehe ich aktuell ich eine sehr leichte Schule die sich eher mehr um Wirtschaft beschäftigt.

Was soll das sein? HAS? Oder bist du ohnehin noch in der Unterstufe? Einfach so reinwechseln wird jetzt, bei begonnenem Schuljahr, kaum möglich sein.

Mich interessiert eher mehr die wirtschaftliche Seite als die technische.

Dann ist eine HAK vielleicht die bessere Wahl. HTLs sind nun mal in erster Linie technische Schulen, auch in dieser Fachrichtung.

könnten Sie mir bitte auch den Stoff etc geben damit ich mich besser einstellen kann

Du findest die Stundentafeln der jeweiligen Schulen im Internet, da kannst du dir genau ansehen, welche Fächer gelehrt werden. Ich würde auch sehr empfehlen, Tage der offenen Tür zu besuchen.

Und, nimm's mir nicht übel, aber wenn ich deine Fragen so lese, habe ich schon Zweifel an deinen so guten Noten. Zumindest in Deutsch. Bis zur Matura wird das noch ein hartes Stück Arbeit.