htl abmelden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HTL ist intensiv und nicht für jeden. Du bist wirklich nicht der Erste, dem es so geht - in vielen HTLs rechnet man mit 50% Ausfall bis zur Matura. Mitunter mehr.

Sinnvoll ist jetzt, mit Eltern und Klassenvorstand zu sprechen, wie es weitergehen kann. Manchmal reicht der Umstieg in die Fachschule. Manchmal ist eine Lehre sinnvoll. Manchmal eben eine andere Schule.

Du musst jedenfalls deine Schulpflicht erfüllen - also ist eine panische Abmeldung sicher nicht der richtige Weg.