HTL Frage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Der Anteil hängt aber stark von der Fachrichtung ab.

Ja, natürlich sind da auch Mädchen.

Nicht so viele wie auf einer Hak oder anderen Schulen, also im Durchschnitt gibt es ganz klar überwiegend Jungs, aber Mädchen gibt es da trotzdem ein paar.

Von Experte Pascal Wojner bestätigt

Es sind Mädchen dort, aber in den Zweigen, die mit Maschinenbau oder Elektrotechnik zu tun haben, wenige. Einer meiner Söhne unterrichtet in einer HTL Mechatronik, in seine Klasse ist ein Mädchen. Die meisten Mädchen sind im Zweig "Lebensmitteltechnik".