Diplomarbeit HTL-Elektrotechnik?

1 Antwort

Schau dir vergangene Diplomarbeiten an, überleg dir ob du aus bisherigen Werkstatt/Labor-Projekten etwas ableiten kannst, frag die Lehrer. Überleg dir, was derzeit so an Themen herumgeistert - aktuell ist ja z.B. alles rund um Elektromobilität und erneuerbare Energien hip.

Du musst keine Sensation bauen; du demonstrierst damit deine erworbenen Fähigkeiten in einem integrierten Projekt. Weil man bei diesen Arbeiten ja in aller Regel kein oder nur ein kleines Budget hat, kann es auch schon spannend sein, eine bestehende Lösung einfacher/billiger zu machen.