HTL abbrechen und Lehre mit Matura machen?

afdgggfagdggs  07.06.2022, 22:40

Was für eine Lehre möchtest du machen?

NoName409
Fragesteller

Hab mich bei Verwaltungsassistentin im Krankenhaus, als bürokauffrau bei BMW, und in der bank angemeldet

2 Antworten

Von Experte Pascal Wojner bestätigt

Wenn du eine Lehrstelle findest die dir zusagt (und du auch einen Lehrvertrag bekommst!) dann spricht nichts dagegen dich für einen neuen Weg zu entscheiden.

Wenn du aber eigentlich noch gar nicht wirklich weißt was du machen willst oder welchen Beruf du ausüben möchtest, dann BLEIB IN DER SCHULE und gib dir Mühe!

NoName409
Fragesteller

Danke, hab schon Bewerbungen abgeschickt... Will danach eh studieren gehen (;

Ayzek803  11.12.2023, 23:10

Guten abend mary!

aus deiner antwort kann ich erlesen das du nie in einer htl warst und keine person kennst die jemals in einer htl war! Deine aussage bleib in der schule und gib dir mühe ist extrem respektlos. Bin selbst seit jetzt 1 1/2 jahren in einer htl und werde wahrscheinlich nach diesen schuljahr eine lehre machen. Htl ist das schwerste schulkonzept in ganz österreich vor allem wenn man lehrer hat die zwar ihr fach können aber ihr wissen nicht weitergeben können.

Du könntest den Zweig ändern z.B. zu Maschienenbau, du kannst aber auch eine AHS besuchen aber von einer Lehre mit Matura rate ich stark ab da du immer entweder arbeiten oder lernen musst.

NoName409
Fragesteller

Ich geh jz doch die 2te htl mal weiter... Danach kann i ja noch immer schauen was i will

quba15  20.07.2022, 23:29

Daumen hoch