Quereinstieg Kriminaltechniker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist möglich ! Ein guter bekannter von mir in Hannover hat es durch zufall geschaft und ist jetzt offizieller Mitarbeiter in der Daktiloskopie . Frag mich nicht wie er das gemacht hat , keine ahnung .

Wasserstrudel
Fragesteller

Dankeschön. :) Was für einen Beruf hatte er vorher ?

Jede Polizei hat zivile Angestellte, auch welche, die in und für die Kriminaltechnik arbeiten. Ohne vorherige Polizeiausbildung, es dreht sich nur um die Nutzung spezieller Ausbildung und Kenntnisse, die derjenige hat.