Welchen Schulabschluss um zum Lka oder BKA zu kommen?

4 Antworten

Beim LKA kannst Du Dich nicht direkt bewerben. Du musst ganz normal über die Schutzpolizei gehen. In manchen Ländern kannst Du Dich auch direkt bei der Kripo bewerben, wie z.B. Berlin. Dann musst Du auf freie Stellen beim LKA warten. Das BKA stellt direkt ein. Nach meinem Stand nur im gehobenen Dienst, also mit Abitur'

Wie wäre wenn du einfach dahin ne Mail schreibst oder Anrufen tust. Die wissen es immer am besten.

Mit vollem Fachabi geht es schon aber mit Realschulabschluss kommst du nicht in den LKA oder BKA.