Als deutsch/türkischer Polizist in der Türkei arbeiten?

5 Antworten

für die Polizei Berlin/Brandenburg *

Ich kenne die Gesetzte dort drüben nicht, aber ich glaube du musst wenigstens eine einen Kurs belegen, weil die Gesetzte dort ja ganz anders sind.

Aber wenn es geht, denke ich, dass du sehr gute Chancen haben wirst!

So eine Frage hatte ich auch mal einem Polizisten gestellt. Es geht leider nicht, weil in der Türkei zum Teil ganz andere Gesetze als hier vorgeschrieben sind. Er meinte sogar, dass man eigentlich auch nur in dem Bundesland eingesetzt wird, wo man die Ausbildung absolviert, da Gesetze zwischen den deutschen Bundesländern auch mal variieren können. In besonderen Fällen kann man natürlich immer noch ins Ausland versetzt werden, jedoch arbeitet man immer noch für den deutschen Staat, also würde es mit der Karriere in der Türkei demnach nichts werden.

Naja ich weiß nicht, aber ich glaube eher nicht. Sowas ist soviel ich weiß nur innerhalb der EU möglich :\

Könnte ein türkischer Polizist - nur mit einem Zusatzkurs über das deutsche Recht - in Deutschland arbeiten ? Wohl kaum ! Umgekehrt ist es nicht anders. Wenn Du Polizist in der Türkei sein möchtest, dann bewirb Dich auch gleich dort für die Ausbildung, anders wird es kaum gehen. Aber Du solltest nicht zu stark von einer kometenhaften Karriere in der Türkei träumen. Türkische Beamte werden, im Verhältnis zu deutschen Beamten, schlechter bezahlt. Der durchschnittliche "Staatsdiener" in der Türkei hat kein sehr hohes Einkommen, das muß Dir klar sein. Da wäre ich schon lieber "Sheriff" in Deutschland. Und mit türkischen Wurzeln hast Du hier auch mehr Möglichkeiten als ein "Biodeutscher" - Du hast keine Sprachbarriere !