Ausbildung/Jobs in der Türkei?

4 Antworten

Es gibt die tdu bzw tau in istandbul dafür brauchst du abi dann kannst du alles was es da gibt auch auf deutsch studieren weil ich sag mal so hotel und so ist ja ganz cool aber bezahlung wird nicht songut sein wenn du dann sagt ich brauch geld gibt es immer call center aber hab selber 6 monate da gearbeitet und das ist nichts für mich ich würd dir empfehlen geh auf die seite von der uni such dir ein feld aus was dich interresiert und achte darauf das es auf deutsch unterrichtet wird

Mfg emir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Ansinnen ist nicht schlüssig! Warum ist die Türkey dein Heimatland? Und selbstverständlich kannst du hier oder dort etwas lernen und auch dort leben.

sinem05a
Fragesteller

Die Türkei ist mein Heimatland, weil ich Türkin bin. Das einzige was an mir nicht türkisch ist ist die Sprache die ich spreche. Warum soll das nicht schlüssig sein?

Powerbubi492  25.06.2022, 13:42
@sinem05a

Das heißt du bist hier geboren, aber deine Eltern wollten, dass du die türkische Staatsangehörigkeit behälst? Und dann haben sie mit dir zu wenig türkisch gesprochen? Du weißt schon wie solche Menschen in der Turkey behandelt werden, bei denen man mangels Sprache erkennen kann das sie aus Deutschland kommen.

sinem05a
Fragesteller
@Powerbubi492

Meinen Eltern ist das egal ob ich die türkische oder deutsche Staatsangehörigkeit behalten will, sie lassen mich auch selbst endscheiden wo ich leben möchte. In die Türkei möchte ich ziehen weil mein leben in Deutschland leider nicht erfüllt ist. Die türkische Kultur hat mich geprägt und zu der möchte ich zurückkehren. Meine Frage ist ja auch nicht wie ich dort behandelt werde sondern sie ist rein beruflich.

Powerbubi492  25.06.2022, 13:54
@sinem05a

Danke für diese Antwort und die anderen Antworten bedienen auch deine Frage, gute Reise und gutes gelingen.

Matthbou  25.06.2022, 13:54
@Powerbubi492

Als “Ausländer” wird man in der Türkei sehr gut behandelt. Meine Eltern kommen auch aus der Türkei. Ich hab 4 Jahre dort bei meiner Tante gewohnt und ich kann nur sagen das du mit einem Deutschen Abschluss sehr gut dran bist, aber aus wirtschaftlicher Sicht ist es schwieriger dort zu leben als in DE.

vanillakisss22  14.07.2022, 00:47
@sinem05a

Weil du in Deutschland geboren bist. Und sicher auch die deutsche Staatsbürgerschaft hast.

Frag doch am besten Verwandte die da leben.

sinem05a
Fragesteller

vielen dank für die antwort darauf wäre ich niemals gekommen

Ich denke mal, dass Du trotzdem gut Türkisch sprichst und Dich auch mit Türken unterhalten kannst.

Du kannst zu Hause einen Auffrischungskurs machen. Vielleicht mit Deinen Eltern.

Du könntest z.B. im Hotel an der Rezeption arbeiten, denn dort werden immer Mitarbeiter gesucht, die Deutsch sprechen.

Auch als Steward zu arbeiten, wäre eine Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
sinem05a
Fragesteller

Dankesehr werde mich informieren !

ManuViernheim  26.06.2022, 20:54
@sinem05a

Bitte. Vielleicht sehen wir uns dann irgendwann zufällig im Hotel, wenn ich einchecke. :-)