Mit Polizei Ausbildung studieren?

3 Antworten

Theoretisch ja. Eine Hochschulzugangsberechtigung kann man ja auch anders erlangen als mit Abitur.

Die müssen dich aber auch lassen! Da entscheidet dann dein Dienstherr, ob du aufsteigen darfst.

Gruß S.

Seit der Jahrtausendwende wurde in Deutschland eingeführt, dass jede*r der Polizist werden will und die Mittleren Reife hat, einen bestimmten Auswahltest bestehen muss ab da kannst du dann deine jeweilige Polizeiakademie besuchen.

LG

Woher ich das weiß:Recherche