4 Monate hart Arbeiten oder 12 Monate chillig arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

4 Monate hart arbeiten, weil..... 67%
12 Monate chillig arbeiten, weil..... 33%

5 Antworten

Das käme auf die Arbeit an. Kreuzfahrtangestellte arbeiten so ähnlich. Mehrere Monate am Stück auf dem Schiff und dann ein paar Monate frei. Das genaue Verhältnis weiß ich jetzt nicht, obwohl ich einige kenne, die das schon gemacht haben - alle als Koch. Oder TänzerInnen von Bühnenshows - die proben auch mehrere Wochen am Stück ohne Pause.

Aber das heißt ja auch, dass Du in den Monaten mit Arbeit nicht einen einzigen Tag frei hast und das ist schon hart. In meinem Job kommt es auch mal vor, dass ich 13 oder 20 Tage am Stücke arbeite, aber dann gehe ich echt auf dem Zahnfleisch.

Naja, und das Geld, das Du verdienst in den Monaten mit Arbeit müsste natürlich auch die Monate ohne Arbeit finanzieren. Das ist natürlich auch ein Argument.

Wenn ich bei "4 Monate hart" viel mehr Geld bekäme als bei "12 Monate chillig" - also,auf's Jahr gesehen - dann lieber so,und dann 8 Monate Ruhe.

Diese Wahl hätte man mir nur etwas früher mal im "RL" anbieten sollen... ;-)

4 Monate hart arbeiten, weil.....

Das hängt natürlich von den genauen Umständen und Konditionen ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer
4 Monate hart arbeiten, weil.....

Ich würde nie auf den Strich gehen, aber für 4 monate wäre es kein problem für mich.

Kommt darauf an, was am Ende des Tages mehr Geld bringt.