Welcher Beruf passt zu mir (Bereich Gesundheit)?

2 Antworten

Ich habe selbst als Physio gearbeitet und bin der Meinung, dass der Verdienst zumindest in den letzten Jahren deutlich besser geworden ist. Meine ehemaligen Kollegen, Bekannte etc verdienen alle so um die 18 Euro, deutlich mehr als die 10,50 die ich 2014 verdient habe. Die Pflegekräfte hier in meiner Klinik verdienen auch nicbt wirklich mehr. (Bzw wird das Mehr dort nur durch Schicht- und wochenendzuschlag ausgemacht). Und auch als Physio kannst du es durchaus zu was bringen. Ehemaliger Mitschüler war dieses Jahr als Physio bei den Paralympics dabei und betreut schon länger eine Nationalmannschaft. Da macht er zwar auch nicbt das große Geld, aber zusammen mit seinem Hauptjob als Physio bei nem bekannten Unternehmen, isses def. nicht schlecht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ex Physio, FaMi beschäftigt im Medizincontrolling eines KH
Noname316
Fragesteller

Dankeschön, für die Antwort. :)

Noname316
Fragesteller
@Noname316

Mein Berufsberater hat mir vorgeschlagen ein Duales Studium vorgeschlagen. Also Physiotherapie zu studieren und nebenbei die Ausbildung zu machen. Ist das weiter zu empfehlen oder bringt ein Studium nichts? Ich habe gelesen, dass es bisher nur wenige kleine Vorteile gibt, die aber nicht aufgezählt wurden `:D

Chiropraktik darfst du nur anwenden, wenn du Arzt oder Heilpraktiker bist.

Ich bin Physiotherapeutin und kann ganz gut mit Geld umgehen. Daher komme ich mit meinem Gehalt gut aus.

Noname316
Fragesteller

Dankeschön, für die Antwort :)