Frage von Anonymiker00, 27

Fachabi Sport/Gesundheit - welche Berufe kann man damit erlernen?

Ich überlege nächstes Schuljahr ein Fachabi im Bereich Sport/Gesundheit anzustreben und wollte da mal fragen, welche Berufe man mit diesem Abschluss anstreben kann. Schon mal im voraus danke :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karlinja, 18

Im Prinzip jeden, es ist ja nur eine "Weiterbildung" zum Realschulabschluss das man einfach einen höheren Bildungsabschluss hat. Genau wie höhere Handelsschule oder eben Abitur. Studieren kannst du mit einem Fachabi auch, allerdings nicht alles und nicht an Universitäten.
Aber welchen Beruf du dann anstrebst ist letztendlich egal. Aus unserer Alten Klasse beim Fachabi Gesundheit und soziales haben viele Studiert oder sind Krankenpfleger\ Erzieher geworden aber viele haben auch in anderen Richtungen eine Ausbildung gemacht, wie Bankkaufmann, industriekauffrau, Kauffrau für büromanagement, einer ist jetzt sogar Schreiner geworden :-)

Antwort
von Huflattich, 11

Alle. Völlig egal in welchem Fach Du dein Fachabi machst , Du wirst damit auf jeder Fachhochschule angenommen .

Frage ist nur ob Du nicht schon in etwa aus Interesse in der Richtung deines späteren Berufs nicht auch schon dein Fachabi machen möchtest .Suche Dir die Fachoberschule aus mit der Du gefühlt am Besten klar kommen werden wirst 

Antwort
von celaenasardotin, 19

Physiotherapeut , med. Fachangestellte