Welche Berufe kann man im Kinderhospiz ausüben?

2 Antworten

Es gibt Psychologen in Hospizen, aber das Psychologiestudium ist verdammt hart. Du kannst auch ehrenamtlich als Sterbebegleiterin arbeiten und den Familien und Kindern auf ihrem Weg helfen. Du wärst bei Gesprächen dabei, würdest Treffen arrangieren, Wünsche (soweit möglich) erfüllen, zuhören, Trost spenden und intensiv mit ein paar Familien arbeiten.

Meistens arbeiten Hospizen auch immer Seelsorger für die Patienten, aber auch für die Angehörigen.