Berufe bei denen man nachdenken muss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Internist, Werbetexter, Philosoph.

z.B. Müssen auch Kindergärtner richtig nachdenken -

Allerdings gibt es auch "Berater-Jobs", bei denen man per "Autopilot" arbeitet und nicht mehr großartig nachdenken muss.

Daher wäre es sinnvoll, wenn Du deine Frage präzisieren würdest.

aufmerksam

Jooooy
Fragesteller

Ich kann nur Beispiele geben.

Zum Beispiel, ein Statiker hat eine Menge nachzudenken und zugleich eine große Verantwortung. Wenn seine Rechnungen nicht stimmen und irgendwelche Pilaster "tschüss" sagen, dann kann das ganze Ding zusammen krachen.

Im Vergleich zum Tellerwäscher, er hat weder was mit schwierigen Rechnungen zutun, noch mit Verantwortung. Das was ihm passieren kann, sind ein paar Teller runterfallen.

Also suche ich noch weitere Berufe die in etwa fordernd sind wie der Statiker.

Ich bin Geschäftsfrau ZB muss auch jeden Tag nur denken aber für Dich wenn Intresse wäre Architekt gut oder Chemiker?Aber auch Pilot usw