2

Berufe bei denen man nachdenken muss?

Frage von Jooooy Jooooy

Hallo,

ich würde gerne mal erfahren welche Berufe es gibt, bei denen man auch ordentlich was in der Rübe haben muss.

Gibt ja Berufe wie z.B "Spüler/in" die ein sehr monotones Arbeitsverhältniss aufweisen. Man will am Ende das Tages ja auch das Gefühl haben, man hat was geschafft. Ich denke mal das trifft sehr auf sozialen Bereichen zu, bei denen man Grundsätzlich versucht, anderen zu helfen.

Wenn ich Abends aber nach 8 Stunden Teller spülen nachhause käme, daß wäre für mich irgendwie deprimierend, weil man im Grunde genommen nichts erreicht hat.

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine in etwa. (:

Danke für Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von eineFrage89 eineFrage89

Internist, Werbetexter, Philosoph.

• 2
    Antwort von aufmerksam aufmerksam

z.B. Müssen auch Kindergärtner richtig nachdenken -

Allerdings gibt es auch "Berater-Jobs", bei denen man per "Autopilot" arbeitet und nicht mehr großartig nachdenken muss.

Daher wäre es sinnvoll, wenn Du deine Frage präzisieren würdest.

aufmerksam

Kommentar von Jooooy Jooooy

Ich kann nur Beispiele geben.

Zum Beispiel, ein Statiker hat eine Menge nachzudenken und zugleich eine große Verantwortung. Wenn seine Rechnungen nicht stimmen und irgendwelche Pilaster "tschüss" sagen, dann kann das ganze Ding zusammen krachen.

Im Vergleich zum Tellerwäscher, er hat weder was mit schwierigen Rechnungen zutun, noch mit Verantwortung. Das was ihm passieren kann, sind ein paar Teller runterfallen.

Also suche ich noch weitere Berufe die in etwa fordernd sind wie der Statiker.

• 1
    Antwort von fs112 fs112

Ich hab noch nie was von Spüler als Beruf gehört, wie viel Jahre dauert da die Ausbildung?

• 1
    Antwort von Shany Shany

Ich bin Geschäftsfrau ZB muss auch jeden Tag nur denken aber für Dich wenn Intresse wäre Architekt gut oder Chemiker?Aber auch Pilot usw

• 1
    Antwort von kasinho kasinho

Versuch dich als Lehrer.

• 0
    Antwort von johnnymcmuff johnnymcmuff

Wer sowas fragen muss,hat meiner Meinung nach nicht so viel in der Rübe,wie es die Berufe fordern :-)

Wenn ich Abends aber nach 8 Stunden Teller spülen nachhause käme, daß wäre für mich irgendwie deprimierend, weil man im Grunde genommen nichts erreicht hat.

Wieso? Es hat doch schon Tellerwäscher gegeben,die Millionäre wurden.

Kommentar von Jooooy Jooooy

Wieso? Es hat doch schon Tellerwäscher gegeben,die Millionäre wurden.>

Wir sind hier nicht bei Scarface oder in irgend einen anderen Film.. ^^

• 0
    Antwort von uschi28 uschi28

Wenn die Teller nicht gespült werden , ensteht eine schöne Sauerei.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.