Was ist für euch eine geistige Erfrischung?

7 Antworten

Abschalten mit Ausdauersport , auch gerne mal Dinge wie n paar Darts werden um mich zu fokussieren ,auch mal die grobe gewalt am Sandsack rauslassen oder ne Runde mit dem Hund gehen

Es kommt immer auf die Situation an

Eine geistige Erfrischung kann es dann sein etwas völlig anderes - auch etwas völlig unsinniges zu tun! Es geht darum im Kopf sozusagen den "Reset"-Schalter zu drücken; Die Kiste nochmal neu hoch zu fahren und erst einmal weg vom alten Problem zu kommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rausgehen an die frische Luft. Auszeit mit Freunden und Familie. Mal was an anderes denken 😅..

Oder was auch bei mir gut funktioniert, wenn man nicht so viel Bock hat auf den sozialen Kontakt ☝🏻: Gaming, Buch lesen oder liebendgerne interesannte Dokus wie..

z.B.:

1) Gelungene Knastausbrüche - diese analysiere ich dann, was lief gut und was schlecht? Wie zeichnete sich die Charakteristik aus der Geflüchten?

oder aber auch

2) "Snapped - Wenn Frauen töten": Was waren die Motive? Wie könnte die Psyche gewesen sein? Wie könnte ein therapeutische Behandlung aussehen?

Lauter Gedanken, die ich mir seit dem ich Philosophie studiere, mache. Das ist natürlich nur einer meiner Punkte aus der Beschäftigungsliste zum "Kopffreimachen". Und der Witz ist für mich ist das eine Ablenkung. Ich liebe Philosophie und kann das ein wenig mit meiner Freizeit verbinden 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine kleine Runde joggen oder nur ein Spaziergang. Aber ohne Ohrhörer, achte darauf, was in der Natur so los ist.

Rückzug ins Bett

Heiße Dusche

einen gesunden Trank brauen und schlürfen

Entspannungs- und Erholungszeit