Berufe mit denen man reich werden kann?

6 Antworten

Na ja, kommt auf deinen Abschluss an.Ich würde dir als Berufe die jeder kennt zum einen Anwalt oder im Autohaus (am besten als Chef) arbeiten! Oder eher etwas außergewöhnliches z.b Chirurg. Natürlich muss es dir Spaß machen wenn du Kinder magst als Lehrer o.ä bzw als Kindergärtner. Lg family2014

Erworbener Reichtum ist das Ergebnis verschiedener Faktoren, meistens Ehrgeiz, Fleiß und Glück. Oft muss alles zusammenkommen. Viele Berufe bieten die Chance (nicht: die Gewissheit), gut Geld zu verdienen: z.B. Arzt, Ingenieur, Informatiker, Betriebswirt im studierten Bereich, sonst Pilot, Bankkaufleute und einige andere Berufe mehr.

Was aber im wichtig ist: Du musst irgendwann wissen, was Du willst, was Dir möglicherweise gefallen kann und was Du lernen willst! Das musst Du dann mit Ehrgeiz und Fleiß zielstrebig so weit wie möglich nach oben bringen und dann hast Du eine gute Basis. Und es muss zu Dir passen können! Dass Du das verbindest mit der Überlegung, später Geld zu verdienen, ist gut und wichtig. Aber nur Reichtum als Maßstab ist falsch und kann unschön enden. Geld verdienen, sich einbringen können, mit dem Beruf ein gutes Leben gestalten, das sollten in etwa die drei Kriterien sein. Dann ist Reichtum möglich, in jeder Hinsicht.

Wenn Du reich werden möchstest, suche nicht einen Beruf den es schon gibt, sondern erfinde einen neuen. Mach dich selbstständig. Als Unternehmer hast Du die größsten Chancen. Abitur und eine kaufmänische Ausbildung sind eine gute Grundlage.

Hallo

Banker oder Politiker, Abi wäre Sinnvoll.

Gruß

Lil49  03.06.2021, 11:28

Als Banker doch niemalssss

reich kannst du immer werden, zumindest ist das der Traum "vom Tellerwäscher zum Millionär"

aber wenn du dir langsam darüber Gedanken machen musst, dann bist du eigentlich alt genug um zu wissen dass nicht jeder reich werden kann und dass es nicht DEN Job gibt um reich zu werden man braucht eine Menge Glück aber auch sehr viel Fleiß und schweiß