Berufe in denen man Pädagogik/Psychologie braucht?

6 Antworten

für psychologie muss du ziemlich gut mathe können.... ich würde ja an deiner stelle sozial pädagogik studieren oder vlt verschiedene praktika machen zb im Kindergarten, in psychatrischen kliniken usw.... denn du kannst dich danach immer noch umentscheiden und memr erfahrung ist besser als weniger:))

Gugu77  06.01.2014, 22:49

zu Mathe... es geht... bin selbst wirklich miserabel in Mathe und habe Statistik auch geschafft. Wenn man weiß, welche Formeln zu benutzen sind...

Naturell ch kannst du in drr klinischen Psychologie arbeiten direkt mit kranken personen im Kontakt stehen und behandeln diagnostizieren

Aber psycho logie wird ebenfalls bei drr Polizei angewendet

Ebenfalls ist es interessant in einer bank

Z.b. diese Betreuung die konnt eenn ein bankueberfall war oder so

Eig ueberall wo verkaeuft wird oder mit menschen ihm Kontakt steht wird psychologie angewendet

Hallo,

du kannst einfacher Erzieher, Logopäde oder Ergotherapeut lernen, aber mit Abitur würde ich dir ein Studium vorschlagen, z.B.: Lehrer, Sozialpädagoge, Psychologe, Therapeut und bestimmt noch Vieles mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Ist zwar jetzt nicht auf Psycho spezialisiert, aber du könntest ne Ausbildung zur Ergotherapeutin machen und später in die Psychiatrie gehen, dich also im ergotherapeutischen Bereich auf die psychiatrie spezialisieren.

Psychiatrie, Behindertenpädagogik, "Streetworker", Vertrauenslehrer an Schulen, in Heimen für schwierige Jugendliche..