Die Zeichnung stellt Ethanol dar. Das "Dreieck" zwischen dem O- und dem H-Atom soll zeigen, dass die Elektronen aufgrund der höheren Elektronegativität stärker zum O-Atom gezogen werden. Dadurch entsteht die Polarität. Die einzelnen Teilladungen im Molekül werden mit dem griechischen Buchstaben Sigma und einem + oder - bezeichnet, je nachdem, ob die Ladung positiv oder negativ ist.

Die Zeichnung oben drüber stellt ein Alkan, in dem Fall Hexan, dar.

...zur Antwort

Was auf jeden Fall hilft, ist englische Filme schauen, englische Bücher lesen (ruhig auch mal sich selbst laut vorlesen, das hilft extrem). Vielleicht hast du ja auch eine Freundin/ einen Freund, mit dem du dich in deiner Freizeit auf Englisch unterhalten kannst? Habe das damals mit meiner Schulfreundin gemacht, das hat wahre Wunder gewirkt.

Ansonsten ist Allgemeinbildung immer gut. Gegebenenfalls mal eine englische Tageszeitung lesen (gibts im Internet). Da bekommst du was über die aktuellen Themen mit und die Vokabeln gibts gratis dazu.

...zur Antwort

Grundsätzlich könntest du das Auto wohl weiterfahren. Ich würde dir aber trotzdem dringend davon abraten! Nicht nur, dass es durchaus gefährlich werden kann, wer weiß, was sich das Getriebe noch so für dich einfallen lässt. Nur wenn da in der Nähe mal ein Polizeiauto ist, oder du gar einen Unfall baust und rauskommt, dass da ein Schaden an deinem Auto war...

Dann bist du hoffentlich wohlhabend, weil die Versicherung ist in dem Fall raus.

...zur Antwort

Du kannst doch nicht in ein einziges Wort so viel reininterpretieren. Ich würde mal sagen, jeder Mensch hat so seine "klassische" Anrede, mit der er andere anschreibt. Einige schreiben huhu, hallihallo oder eben hej. Daran kann man aber sicher nicht ablesen, ob man gemocht wird oder nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.