Kann ich eine Tiefkühlpizza in der Mikrowelle zubereiten?

3 Antworten

Kommt darauf an. Wenn du eine Mikrowelle mit Grill- oder Umluftfunktion hast geht das freilich.

Aber rein durch Bestrahlung ist das nicht empfehlenswert. Sie ist zwar essbar, wenn du sie so erwärmst, aber sie wird nicht knusprig; das Ergebnis ist ein rundes Stück Gummi. Damit sie genießbar wird braucht es heiße Luft und idealerweise Infrarotstrahlung, wie du es von den Heizstäben eines Ofens kriegst.

Ja, kannst du. Hab ich auch mal versehentlich gemacht, habe ne Ofen-Mikrowellen-Kombi und vergessen auf Ofen umzustellen. Funktioniert problemlos, wird halt nicht ganz so knusprig wie im Ofen, schmeckt aber auch.