Nur vom Bild schwer zu sagen. Könntest auch was gegessen haben, das die Zunge verfärbt. Ich tippe aber auf einen Bluterguss. Das kommt schon mal vor, ist aber nicht weiter schlimm. Das geht wieder weg.

...zur Antwort

Meinst du jetzt bei mir selber, oder Piercings die mir allgemein besonders gefallen?

Bei mir selbst ist es mein Augenbrauenpiercing.

Allgemein find ich das Christinapiercing sehr schön - bei mir als Mann aber keine Option, obwohl man bei Männern oft etwas Ähnliches stechen kann. Das gefällt mir aber nicht.

Und natürlich die guten, alten Ohrlöcher, ohne Dehnen oder sonstige Extras. Ich freue mich immer, wenn ich bei einer "Piercingjungfrau" die ersten Ohrlöcher stechen darf, das ist irgendwie was Besonderes.

...zur Antwort

Die 25 Grad sind nicht das Problem, sondern die UV-Strahlung. Solange du konsequent im Schatten bleibst, ist es okay. Du solltest nur keinen Sonnenbrand riskieren, und mit der Sonnencreme solltest du die nächsten paar Wochen die Gegend aussparen.

...zur Antwort

Du solltest warten, bis es verheilt ist. Wenn es nicht mehr weh tut und nicht mehr gerötet ist oder suppt, dann kannst du es neu stechen lassen.

...zur Antwort

Ja, du kannst es einfach rausnehmen.

Bevor du es aufgibst, würde ich aber nochmal zum Piercer gehen, und es z.B. mit Kunststoffschmuck aus PFTE (Teflon) versuchen. Eventuell kriegst du es dann doch noch sauber abgeheilt!

Ein gutes Pflegemittel ist auch zu empfehlen. Will keine Werbung machen, aber mit H2Ocean haben meine Kunden und ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

...zur Antwort

Das kommt ganz darauf an, wo du geröngt wirst!

Solange es kein Röntgenbild oder CT am Schädel ist, stört das Piercing nicht.

Selbst beim Zahnarzt wäre es normalerweise nicht im Weg, wenn der ein Bild macht.

...zur Antwort

Lustig, bei uns in BW ist es weitestgehend andersrum: Alarmiert wird schon lange digital, aber gefunkt wird noch analog, im 4-Meter-Band. Die "Florentine" für das 2-Meter-Band ist inzwischen auch weitestgehend durch Tetra-Handfunkgeräte ersetzt worden.

Beim Analogfunk brauchst du weniger Masten als beim digitalen, weil die niedrigeren Frequenzen eine höhere Reichweite haben. In der Regel hast du einen an der (idealerweise zentral im Funkverlehrsbereich gelegenen) Leitstelle, sowie mehrere, im abzudeckenden Bereich verteilte, Relais (im Digitalfunk "Repeater" genannt), die ein Gleichwellennetz aufspannen.

Wegen der unterschiedlichen Anforderungen (u.A. wegen der geringeren Reichweote des Digitalfunksignals) sind die Digitalfunkmasten selten am selben Standort wie die analogen. Für eure Alarmierung wird vermutlich einfach die alte, vorhandene Analoginfrastruktur weiter genutzt, während die für den Digitalfunk parallel dazu aufgebaut wurde.

...zur Antwort

Zunächst mal: Es ist keine CD, sondern eine Bluray Disc, bzw. BD-ROM. Du bräuchtest etwa 200 CDs, um RDR2 darauf unterzubringen. :-]

Kein Problem, wegen der Kompatibilität: PS4 (Pro) und PS5 sind, wie ihre M$-Pendandts, im Prinzip nur spezialisierte PCs mit eigenem BIOS und Betriebssystem.

Anders als früher, wo es massive Unterschiede in der Hardware gab (z.B. vom PowerPC-basierten Cell-Prozessor der PS3 auf den x86-basierten AMD-Prozessor der PS4), besitzt die PS5 im Wesentlichen einfach nur leistungsstärkere, abwärtskompatible Weiterentwicklungen der PS4-Hardware, gepaart mit neuer Firmware.

So wie du beim PC auch ältere Spiele spielen kannst, die z.B. noch für Windows 7, DirectX 10 und eine Radeon HD 3000 Grafikkarte gemacht waren (bei noch älteren muss man dann doch zu Tricks greifen), bietet die PS5 auch Abwärtskompatibilität zur PS4.

Nicht aber zu älteren Playstations, weil da besagte Tricks (-> insbesondere Hardwareemulation) zum Einsatz kommen müssten.

Also ja, RDR2 wird auf der PS5 laufen, wenn du die Disc einlegst. Wenn du so eine Unsitte ohne Laufwerk hast, bist du halt darauf angewiesen, was Sony dir zum Download vorsetzt.

...zur Antwort

Ich habe noch keine Christen brüllend auf dem OP-Tisch gehabt, weil sie ihren Blinddarm ohne Narkose rausnehmen ließen, um den Zustand der Nüchternheit nicht zu verlassen...
Falls du meinst, das machen zu müssen, viel Spaß! Wird wohl kaum ein Arzt mitmachen. Stirbst du halt an einem Blinddarmdurchbruch mit nachfolgender Blutvergiftung. Ist dann natürliche Auslese. Hatte dich ja niemand gezwungen, so einen Blödsinn zu glauben und zu befolgen.

Davon abgesehen: Dafür, dass Alkohol und Co. verboten sein sollen, säuft Jesus mit seinen Jüngern aber reichlich viel Wein. Und er darf Wasser zu Wein wandeln, ihn dann aber nicht trinken? Und jeden, dem er ihn ausschenkt hätte er dann zur Sünde verleitet? Ich liebe religiöse Logik...
Davon abgesehen, wäre er dann doch wohl auch ziemlich angenervt davon, dass seine Gläubigen, wenn sie symbolisch (und in der perversen Vorstellung der Katholiken sogar ganz wörtlich) an seiner Leiche rumknabbern und sein Blut trinken, für letzteres Wein als Grundlage nehmen. Was glauben die, wie viele Promille der an seinem Kreuz intus hatte, dass sein Blut wie Wein schmeckt?
Stand da nicht, dass ihm so ein Sadist nur am Stock einen Schwamm mit Essig an die Lippen gehalten hat, als er da, an seinen Nägeln in der Sonne baumelnd, geäußert hat, dass er Durst habe? Da war wahrscheinlich die Essigsäurekonzentration im Blutplasma höher als die von Alkohol. Vielleicht solltet ihr statt Wein lieber ein schönes Caesar-Dressing benutzen? Salat ist eh gesünder, als Esspapierscheibchen mit Wein...

...zur Antwort

Es ist nicht komisch nicht beschnitten zu sein, sondern eher das Gegenteil: zwei Drittel der Weltbevölkerung sind unbeschnitten. Hier in Deutschland sind es ca. 75%, wobei die Minderheit der Beschnittenen größtenteils einen Migrationshintergrund aus der islamischen Welt hat.

Hygienischer? Vielleicht wenn du als Beduine in der Wüste lebst und zum Waschen dein Glied mit Sand abschrubben musst. Aber wo es Wasser und Seife gibt ist das absolut kein Argument.

Dass beschnittene Männer im Bett viel länger können stimmt auch nicht. Weil sie beim Sex weniger spüren, und es somit weniger genießen können, brauchen sie vielleicht etwas länger um zum Orgasmus zu kommen. Letztendlich ist Sex aber zu 95% Kopfsache. Nur weil du einen etwas hochwertigeren Pinsel benutzt kannst du trotzdem nicht die Mona Lisa malen, wenn du sonst auf Strichmännchenniveau bist. :-]

Das weiß ich nicht nur als Mediziner, sondern auch weil ich selbst mit 24 beschnitten wurde und den vorher-nachher-Vergleich habe; auch bei den Auswirkungen auf den Sex.

...zur Antwort

Nur in dem seltenen und unwahrscheinlichen Fall, dass es medizinisch notwendig wäre.

Ansonsten ganz klar nein! Vor Allem, wenn er noch zu jung ist, um das selbst zu entscheiden, und es ohne medizinische Notwendigkeit gemacht wird, wäre das eine Menschenrechtsverletzung auf dem selben Niveau wie eine Vergewaltigung.

...zur Antwort

Ich nehme an, es geht um eine Vorhautbeschneidung beim Mann, oder einem Jungen, nicht um eine Genitalverstümmelung bei einem Mädchen oder einer Frau? Das wäre nämlich illegal.

Was meinst du mit "privat"? Einen religiösen Beschneider, im Sinne eines jüdischen Mohel, der eine Beschneidungszeremone (Brit Mila) durchführt? Oder suchst du einfach eine entsprechend ausgebildete, medizinische Fachkraft, die die OP bei dir zu Hause ausführen kann, statt in einer Praxis oder einem Krankenhaus?

...zur Antwort

Was das mit dem Düsenjet angeht musst du bei neueren Grafikkarten entweder auf eine Wasserkühlung ausweichen (Das wird dann aber nichts mit unter 2000,- €) oder auf niedrigere Modelle, weil vor Allem nVidia beschlossen hat, dass die Topmodelle auch gleich die Heizung im Zimmer ersetzen sollen. :-]

Zudem bräuchtest du dafür wahrscheinlich auch ein neues Netzteil; mal ganz abgesehen von der Größe der Kühlerblöcke. Bei nVidia wirst du in der Größe wohl bestenfalls eine RTX 3070 bekommen.

AMD ist da etwas geerdeter geblieben, da findest du auch was moderneres und leistungsstärkeres, das in die 28-cm-Längenbegrenzung passt. Die ASUS Radeon RX 7900 XT TUF GAMING OC zum Beispiel.
Auch die Intel Arc A 770 Grafikkarten liegen in der Regel knapp unter 28 cm. Sind zwar nicht viel leistungsstärker als die RTX 3070, aber leiser, stromsparender und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist etwas besser.

...zur Antwort

Ich würde erstmal eine Zweitmeinung einholen. Denn in den meisten Fällen ist eine Beschneidung gar nicht notwendig. Viele, vor Allem ältere Ärzte lassen viel zu schnell zum Messer greifen, obwohl der medizinische Kenntnisstand heute weiter ist.

Teilweise lassen sich Probleme durch so banale Dinge wie Cortisonsalbe lösen, ohne dass die Vorhaut ab muss.

Darf ich fragen, weshalb dein Sohn beschnitten werden soll?

...zur Antwort

Ja, das ist tatsächlich zu hoch gestochen. Und ich habe seit den 90ern keinen mehr gesehen, der noch Ringe als Erstschmuck am Bauchnabel einsetzt. :-]

Mach es am besten gleich aus, noch wächst es wieder zu, wenn du Glück hast ohne Narbe. Und dann geh nochmal zu einem anderen Piercer damit, der weiß was er tut.

...zur Antwort

Wäre es kleiner würde ich sagen, spüle deinen Mund mehrmals täglich mit Dynexan (einer adstringierenden Mundspüllösung) und Aspirin (die gute alte, aufgelöste Brausetablette).

Aber in Anbetracht der Größe würde ich das wegschneiden und die Wundfläche dann mit Silbernitrat betupfen, das funktioniert in der Regel sehr gut.

Manche Piercer / Body Modification Artists machen das. Ansonsten würde ich damit zum Zahnarzt gehen.

Du bekommst da eine kleine Betäubungsspritze und merkst dann nichts von dem Eingriff. Die Spritze ist auch nicht schlimm, du brauchst also keine Angst zu haben!

...zur Antwort